Die Heimatfreunde gratulieren Klaus Karl Kaster zu seinem 80. Geburtstag. Er hat sich in vielen ehrenamtlichen Aufgaben große Verdienste erworben. Er war von 2004 bis 2014 Stadtverordneter und u. a. Vorsitzender des Finanzausschusses, von 2014 bis 2020 Mitglied des Sozialausschusses des Rhein-Kreises Neuss, stellvertretender Vorsitzender der CDU Neuss, Mitglied des Caritas Rates Neuss, Vorsitzender des Sozialdienstes Katholischer Männer Neuss e.V von 2003 – 2015.
Auch jetzt ist er ehrenamtlich tätig: als stellvertretender Vorsitzender des Augustinus Hospizvereins, im ambulanten Hospizdienstes „Cor-unum“, als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht in Düsseldorf und als Betreuer, als Vorstandsmitglied der Stiftung Marienberg und Kinderheim St. Anna.
Er ist Mitinitiator der Freund und Förderer des historischen Nordkanals – auf Anregung der Heimatfreunde – und hat große Verdienste erworben, das historische Wasserbauwerk „Epanchoir“ zu restaurieren. Schon in den 70er Jahren ist er den Heimatfreunden beigetreten und war Mitglied des Elferrates. Besonders aktiv ist er in der Bürgerfunkgruppe der Heimatfreunde und wirkt als Sprecher bei den Sendungen mit und ist zugleich einer der Ideengeber.
Die Heimatfreunde danken Klaus Karl Kaster für seinen großen ehrenamtlichen Einsatz und zollen ihm Anerkennung und Hochachtung. Klaus Karl Kaster ist das Vorbild eines für Stadt und Landschaft Neuss und ihrer Sorgen und Anliegen aktiv tätigen Bürgers.